Ein Wasserfall kommt selten allein

Tag 19: 11.05.2023

Route: Silver Falls Statepark

Einmal alles bitte – so oder so ähnlich könnte unser heutiger Tag im Silver Falls Statepark zusammengefasst werden. Damit sind die 10 Wasserfälle des Naturschutzgebietes in Central Oregon gemeint. Denn natürlich wollten wir sie alle sehen. Wäre da nicht weiterhin das Problem mit Ingrids Knie. Also hieß es Karten studieren und eine Route planen, die einerseits alle Wasserfälle enthält, aber andererseits weniger weit ist und weniger Höhenmeter enthält, wie der Original-Trail des Parks. Auf die gefühlt 100. Variante konnten sich Ingrid und Thomas dann schließlich einigen. 

Am frühen Nachmittag waren sie dann alle geschafft (und wir ebenso). Trotz „Extra-Spar-Route“ zeigte Thomas‘ schlaue Uhr am Ende 25.000 Schritte und 18,4 Kilometer Tagesdistanz. Toll: das Knie von Ingrid machte die Tour ohne Beschwerden mit – dürfte sich also auf dem Wege der Besserung befinden!

Da war die kleine Kaffeepause im Anschluss an die Wanderung im Picknick-Bereich des Parks ein verdienter Abschluss. Erst recht bei strahlendem Sonnenschein und sehr angenehmen Temperaturen. Auch Jakob genoss das Herumtollen auf der Wiese und kommentierte dabei jeden der geschätzt 284 vorbei-spazierenden Hunde – „Wau Wau“!

Ach ja, natürlich – Bilder gibt es selbstverständlich auch. 

Beendet wurde der Tag mit einem Steak vom Grill und einer heißen Dusche am Campingplatz. Morgen dann zurück ans Meer – wir sind gespannt und freuen uns auf die Salz-erfüllte Luft und das Rauschen des Ozeans. 

Leave a Comment

Scroll to Top