Vancouver – Morgenshooting, Granville Island und chillen in der Sonne

Tag 2: 24.04.2023

Route: Vancouver

Wie erwartet, war die Nacht kürzer, als gewünscht. Um 01:30 erklärte Jakob das Schlafen vorerst für beendet. Nachdem sich Mama und Papa anfangs noch weigerten dieser Entscheidung nachzukommen, überzeugte uns Jakob schnell vom Gegenteil. Gegen 3 Uhr Früh fanden wir 3 dann schließlich doch noch ein Stündchen dringend notwendigen Schlaf.

„Wenn das Leben dir Zitronen schenkt, mach Limonade draus!“, heißt es immer. Also Sachen zusammengepackt und auf zum frühmorgendlichen Fotoshooting ins noch nächtlich dunkle Vancouver. Leider entwickelte sich das Licht nicht wie erhofft. Aber so etwas lässt sich halt nicht planen.

Zurück im Hotel wurde erstmal gefrühstückt und der Tagesplan diskutiert. Da der Wetterbericht für den Nachmittag schönes Wetter vorhersagte, fiel die Entscheidung schließlich auf einen Spaziergang zur Granville Island, sowie dem sich dort befindlichen Markt.

Nach etlichen Runden durch die angebotenen Spezialitäten, gabs eine mittägliche Stärkung vom Asiaten – lecker Orange Chicken!

Zurück ging es dann an der Waterfront und den David Lam Park. Da die Wettervorhersage voll ins Schwarze getroffen hat, konnte hier das herrliche Frühlingswetter genossen werden.

Da wir alle zu müde für weitere Programmpunkte waren, wurde der restliche Tag im Hotel verbracht, wo Ingrid die Pool- und Saunalandschaft auskundschaftete, während die beiden Männer im Zimmer entspannten.

Motto des Tages: Tolle Stadt + tolles Wetter – so darfs gerne weitergehen!

Leave a Comment

Scroll to Top